Perry Rhodan Heft 2107

H. G. Francis
Titelbild 1. Auflage:  Swen Papenbrock
Rißzeichnung CoJito-Planetenjäger
Ein galaktisches Einsatzkommando - auf Leben und Tod in COLLECT 90.40 Zyklus: Das Reich Tradom Die Hauptpersonen des Romans: Benjameen da Jacinta - Der arkonidische Zeroträumer erlebt die Schrecken des Reiches Tradom im Schlaf.
Zo Rakmynt - Der Kommandant des Fabrikraumers verfolgt eigennützige Pläne.
Pamas Kaquant - Der Di'Valenter intrigiert gegen seinen Vorgesetzten.
Tess Qumisha - Die Terranerin sucht nach Spuren des Trümmerimperiums.
Filk Zimber und Keyzer Han - Die zwei Ertruser nehmen am Risikoeinsatz teil.
Auf den von Menschen besiedelten Planeten der Milchstraße schreibt man das Jahr 1306 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, dies entspricht dem Jahr 4893 alter Zeit. Eigentlich weisen alle Anzeichen auf eine friedliche Entwicklung der Erde und der gesamten Liga Freier Terraner hin, wenngleich weiterhin starke Spannungen zwischen den Großmächten der Milchstraße bestehen.
In dieser Situation kommt unverhoffter Besuch in die Milchstraße - durch das Sternenfenster im Raumsektor Hayok. Es wurde mit Hilfe einer unglaublichen Technik errichtet und erlaubt eine Verbindung zum Reich Tradom, das fast vierhundert Millionen Lichtjahre von der Menschheitsgalaxis entfernt ist.
Die Fremden aus dem Reich Tradom verfügen über Waffen und Schutzschirme, die den galaktischen Schiffen weit überlegen sind. Und sie haben auf der anderen Seite des Sternenfensters 22.000 Raumschiffe stationiert, die alle Flotten der Milchstraße sofort überrollen könnten.
Perry Rhodan geht in die Offensive. Mit der LEIF ERIKSSON und in Begleitung des arkonidischen Superschlachtschiffes KARRIBO wechselt er durch das Sternenfenster und stößt in die Galaxis Tradom vor.
Bei ersten Erkundungsmissionen versuchen die Terraner herauszufinden, wie sich die Situation in der Sterneninsel darstellt. Auf einem kleinen Planeten geht ein Kommando an Bord eines gigantischen Raumschiffes des Reiches Tradom. Vier Menschen befinden sich nun IM FABRIKRAUMER...

Inhaltsangabe bei Perrypedia